Header image header image 2  
A haven on Earth
  || HOME ||
   
 
Wer bin ich ?

Denya

Denise "Denya" H. Magiera

Jahrgang 1973

Ausbildungen: Grafikdesign und Hawaiianische Massage

Einige Worte über meinen persönlichen Bezug zu Lomi
Lomi:

Ich interessiere mich für Spiritualität, Heilung, "Gott und die Welt" und habe Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der indianischen, buddhistischen und christlichen Spiritualität gesammelt, wobei ich mich durch eine persönliche "Begegnung" mit Gott dem christlichen Weg am meisten verbunden fühle. Der Aloha-Spirit, die göttliche Liebe im Herzen zu tragen, ist für mich die Essenz aller Weltreligionen und der eigentliche Kern und Sinn des Lebens. Liebe bedeutet für mich auch Einheit. In der Lomi Lomi Massage verbindet sich Körper und Seele wieder zu einer Einheit, der Körper wird durch Berührung von Kopf bis Fuss umhüllt, umwärmt und energetisch wieder "zusammengefügt". Vor allem in unserer Kultur ist man oft zu sehr im Kopf und spürt sich und den Körper zu wenig. Da ich schon immer gerne intuitiv massiert habe und ich immer wieder positive Feedbacks bekam ("Du hast gute Hände, Du solltest eine Ausbildung machen"), suchte ich das für mich passende "Gefäss". Die Philosophie und Technik von Auntie Margarets Lomi Lomi haben mich schliesslich überzeugt.
Auf Hawaii hatte ich die Gelegenheit, Auntie Margaret persönlich kennenzulernen und Teil unserer Ausbildung war das gemeinsame Beten und Singen im Kreis und vor jeder Massage. Es hat mich sehr berührt, wie religiös und verbunden sie mit Gott ist und wie sie ihn ins Zentrum ihres Wirken stellt.

"Aloha" bedeutet in der hawaiianischen Kultur in erster Linie "Hallo", "Auf Wiedersehen" und generell Liebe aber in zweiter Linie auch: Miteinander zu teilen, wohlwollend und mitfühlend zu sein, zusammen zu lachen und feiern, einander zu nähren und sich umeinander zu kümmern, kurz: Nächstenliebe. Es bedeutet wörtlich übersetzt: den göttlichen Atem und Lebensenergie zu teilen. Oder, um es in einem hawaiianischen Sprichwort auszudrücken:

"HE OLINA LEO KA KE ALOHA."

"FREUDE IST IN DER STIMME DER LIEBE."